Freitag, 18. April 2014

Das Leben schreibt die Geschichte

Jeder Film hat einen Wahren Kern…

ich habe zum Glück keine Freunde die unter Depressionen leiden oder versuchen Suizid zu begehen, aber viele meiner Freunde und ich haben vieles von meinen schon genannten Problemen erlebt; selbst oder mit anderen.
Sei es die Trennung von Menschen, die man glaubte zu lieben oder eine ungewollte Distanz zu Menschen zu entwickeln, die man eigentlich gerne hat.

Viele der Dialoge, die im Film vorkommen, haben auch so stattgefunden. Das ist für mich wichtig, da es immer leichter ist eine Story zu schreiben zu der man eine Verbindung hat und in der die Inhalte dann realistisch dargestellt werden können. Besonders liegt der Fokus des Films, Probleme von Jugendlichen wie Depressionen zu thematisieren. Da die Jugend meist nicht ganz so ernst genommen wird und auch in Filmen eher naiv dargestellt wird, ist es wichtig für mich zu versuchen, erst einmal ein realistisches Bild von der heutigen Jugend darzustellen.

Natürlich ist dieses Skript auch für mich Persönlich von wichtiger Bedeutung. Ich reflektiere und verarbeite in diesem Film viele Ereignisse aus den letzten 3 Jahren meines Lebens. Sei es etwas was ich gemacht habe, oder hätte machen sollen um meine Beziehungen aufrecht zu erhalten, irgendwie probiere ich immer einen bisschen Wahrheit aus meiner Erfahrung und meinem Leben in neue Projekte einzubringen.

Auf jeden Fall glaube ich, dass diese Geschichte mehr Menschen ansprechen wird, als nur mich. Schwierige Themen wie Zukunftsangst und die Emotionen der Trennung sprechen hoffentlich mit meinem Film weitere Jugendliche in meiner Altersklasse an und regt zur Auseinandersetzung damit an.


Also! Work in Progress… Das Skript ist bald fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen