Dienstag, 1. Juli 2014

Schreibblockade

In dem Moment, in dem ich in die kritische Phase meines Zweiten Versuches „Our Last Summer“ zu schreiben kam…
Eigentlich war das Script „perfekt“ so wie es war,  bis mir der doch holperige Übergang am Anfang des dritten Aktes auffiel: So war ich gerade dabei, die größte Schwäche meines Drehbuches zu überarbeiten (Den Anfang des dritten Aktes den Übergang von der Mitte zum Ende).
Dies stellte sich deshalb als etwas schwierig heraus, weil ich ja nicht einfach zum Storyhöhepunkt springen kann, wie ich es gerne wollte, sonst würde am Ende der ganze Film viel zu gestaucht wirken!

Und dann passiert das, was jeder der ein Script schreibt am wenigsten brauchen kann: Schreibblockade!
Eigentlich war alles gesagt, aber da muss dieses Schlagloch in der Story geschlossen werden, nur WIE?
Wenn ich bedenke das ich noch mehrere Projekte machen muss und ich mit der Produktion ende nächsten Monats anfangen will… Horror!

Dieses Kreativitätsloch bestand zum Großteil der Zeit einfach nur darin, zwei Stunden an die Decke meines Zimmers zu starren und  darauf zu warten das mir ein einigermaßen interessanter Übergang einfällt, nur um dann zehn Seiten zu schreiben, die dann direkt wieder im Papierkorb landen. NUR um dann von vorne anzufangen…
Diesen Blogeintrag selber schreibe ich eigentlich nur um mich von meinem momentanen Versagen abzulenken, eine brauchbare Überleitung zu finden die interessant sein KÖNNTE.
Deprimierend ist das Ganze schon, da ich irgendwie selber schuld an dieser Misere bin: Ich habe eben schon alles erzählt was erzählt werden musste und mir nicht wirklich den Raum gelassen jetzt noch irgendetwas zur Geschichte hinzuzufügen. Ich bleibe aber optimistisch in der Hoffnung das mein Gehirn oder ein  Freund mir sagt: „Hey Helge ich habe eine Idee lass uns das so machen, […]“

Naja


Work in Progress....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen